Ortszeit

Letztes Feedback

Meta


Wasser Bett

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Beach, Surfing and Football

Vielleicht haben sich einige gewundert, warum ich mich in den letzten Tagen gar nicht gemeldet habe. Nun, das lag daran, dass wir in das Holiday House von Nick Crouch gefahren sind. Wieder die alte Gruppe: Jonas, Hendrik, Jan-Hendrik und ich mit deren Austauschpartnern. Das Haus steht in Middleton, ca. eine Autostunde von Adelaide entfernt. Nachdem wir dort angekommen waren entglitt mir das erste "Wow!". Kein kleines Ferienhaus, sondern ein stylisches Gebaude mit viel Platz und 3 (!) Fernsehern. Nun sollte man noch anmerken, dass es sich bei dem Holiday House nicht nur um ein Holiday House handelt. Es ist gleichzeitig auch noch ein Beachhouse. Die Aussicht ist bombastisch, selbst im australischen Winter ist das Wasser himmelblau, der Strand wunderbar fein und hell.

Deshalb haben wir uns auch gleich am ersten Tag in die engen, etwas schwul aussehenden Power Ranger Kostume (Wetsuits) gezwangt und sind mit den Wakeboards raus aufs Meer. Richtig Beachboy maeszig. Sau geil! Wir hatten richtig viel Spasz und haben auch schon einige Wellen erwischt.


Auszerdem waren wir auf einer Insel, auf der es eigentlich Pinguine geben sollte. Wir haben zwar keine gesehen, aber die Landschaft war trotzdem ziemlich schon.

Am Mittwoch Abend starteten "The Ashes", ein traditionelles Cricket Duell zwischen England und Australien. 5 Spiele a 5 Tage. -_-" Dazu muss man sagen, dass Cricket eine der langweiligsten Sportarten ist die ich kenne. Leider sind fast alle Australier riesen Cricketfans und "The Ashes" das Cricket Event schlechthin. Also konnten wir unsere australischen Freunde ab 7.30pm vergessen. =) Trotzdem hatten wir viel Spasz dort, waren so gut wie jeden Tag surfen und haben zigtausende Stunden Pool gespielt. Nur gestern und heute wurde die Stimmung von einem Stromausfall getrubt, wir hatten nicht mal heiszes Wasser! Nur der Fernseher im Obergeschoss funktionierte, sodass wir uns die Zeit damit vertrieben die komplette Season 5 von Family Guy zu sehen.

Wieder zuhause angekommen habe ich nur schnell eine Dusche nehmen konnen (wie gesagt, gestern und heute morgen nix Dusche im Ferienhaus, da kein Warmwasser) bevor es zum Aussie Football weiterging. Die Adelaide Crows spielten gegen Fremantle. Footbal nach australischen Regeln ist echt sau genial. Vor allem zum Zuschauen. Es ist sehr spektakular, da erstens das Tempo des Spiels sehr noch ist und zweitens extrem viele verschiedene Facetten des Sports in einer Sportart vereint werden. So wird im Aussie Football der Ball gekickt und geschlagen, es muss viel gelaufen werden, es darf getackelt werden und es sind 18 Spieler pro Mannschaft auf dem Platz.


Irgendwann nachste Woche geht es ins Outback, nach Flinders Range oder so. Da freu ich mich schon sehr drauf, weil es hier Adelaide doch sehr europaisch ist, fast wie zuhause. Vielleicht erlebe ich im Outback Australien mal von seiner wilden Seite. =)

Die nachsten Tage musste ich aber theoretisch regelmasziger am PC sein. Hoffentlich hort man mal wieder voneinander. Danke aber auf jeden Fall fur die netten Kommentare. Es ist schon etwas von deutschen Bekannten und Freunden zu horen.

 

Viele liebe australische Grusze,

Hannes

11.7.09 16:47

bisher 14 Kommentar(e)     TrackBack-URL


beegee (11.7.09 21:00)
Hey du, dachten schon, du wärst im Outback verschollen... boah, du erlebst ja Wahnsinns-Sachen ! LG von Mum and Dad


franzi (12.7.09 07:26)
:D sexy anzuege !

liebe gruesse aus melbourne (=


Daniel (12.7.09 12:42)
da wird man glatt ein bisschen neidisch, aber wir vertreiben uns auch die Zeit ganz gut, gestern war das White Sharks Treffen, mit plazenden Motoradreifen, lauter Musik und Bier bis zu abwinken. ^^
Waren wieder fast alle da, und Geka hat sogar bis, und jetzt pass aus, bis zwei mit uns gefreiert :P
mich und die Jungs hats dann erst gegen fünf nach haus´ gezogen. Mal wieder ne rischtisch geile fete.
Ich hab nu zwei wochen Urlaub, und irgenwas wollen die Jungs und ich noch unternehmen, aber weiter sind wir mit unseren Überlegungen auch noch nicht :P

machs gut und lass dich nicht von diesen grausamen "Jungle Drumms" anstecken^^


Vize (13.7.09 10:02)
my heart is beating like a jungle druuuum, schicka....


moinsen hannes. freut mich das es dir dort gefällt, but we need more pictures!

so erleb dort noch viel und lass uns ma wieder n bisl skypen

bb hf gl unso
vize


Jula (13.7.09 14:01)
Sauuuu gut, wie sich das anhört. Schön von dir zu hören! Wirklich.
Die Anzüge sind wirklich ziemlich schwul, aber vllt stehen Australier ja auf sowas??! xD
Hab dich lieb. :-*


Janka (13.7.09 21:08)
heeeeeeeiße anzüge :D
verdrängt ja vielleicht doch noch irgendwann das james bond bild

drücker nach down under


maiike (14.7.09 10:39)
Hey..^^ Die anzüge sehen ja megaa geil aus :p
aber da sieht man auch, das australier etwas sportlicher sind.. Fraser hat ja mega Muskeln xD
Naja.. der Strand sieht mega schön aus^^
da würdz mir auch gut gehn :p


hannes (15.7.09 10:48)
aehm.... das ist nicht fraser! das ist jan-hendrik.... uhh maike, peinlich peinlich ^^


jan-hendrik (15.7.09 14:00)
:D!


Jula (15.7.09 21:27)
Ich will mehr hören! LOS, schreib was!!!


Shaggay / Website (16.7.09 03:56)
Hey, du Wurst, schreib ma wieder.
Und falls es dich interessiert, hier werden Timbo und ich versuchen coole Geschichten zu erzählen. Kämpfe mit Krokodilen, Wombats, Spinnen und so: http://www.eukalypse.blogspot.com


maiike (16.7.09 17:47)
dann ist jan -hendrik eben sportlicher als du


kirsten (20.7.09 20:32)
man man hannes :D
du kannst schon ehrlich sein :D jan hendrik hat geheult :-P *lol*


nick King (22.7.09 14:18)
hannes cricket ist nicht langweilich!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen